MÄDCHENFUSSBALL U-17

MÄDCHENMANNSCHAFT IN VORRA

In Kooperation mit dem SV Waizendorf, der DJK Stappenbach und dem SV Frensdorf haben wir seit 5 Jahren eine Mädchenmannschaft ins Leben gerufen. Nach mehreren Jahren als U-15-Team laufen sie nun altersbedingt als U-17-Mannschaft auf. Aufgrund einiger Abgänge und dem Ausscheiden aufgrund des Alters muss die Truppe in der Saison 2012-2013 nun wieder auf dem Kleinfeld spielen.

Die Mädels trainieren mittwochs ab 17.30 Uhr in Vorra und tragen freitags um 18.30 Uhr in Vorra (Sportplatz in Abtsdorf) ihre Heimspiele aus. Die aktuellen Ergebnisse können sie unten im Widget (Dateireiter beachten und anklicken) nachlesen!

Ansprechpartner sind die Trainerinnen Kerstin Gotthardt unter Tel. 0160/96410831
bzw. Mos Antoni 09502/8606.

Erreichbarkeit über Email: maedchen(at)djk-sc-vorra.de

SPIELBERICHTE

Berichte und Informationen zur Mannschaft finden sie auch monatlich im SCV-Sportbläddla. Dieses liegt in der Regel im Sporthäusla sowie den örtlichen Geschäften zur kostenlosen Mitnahme auf. Es ist aber auch hier in der Rubrik "Service / Downloads" digital abrufbar!

U17 Mädchen auf Platz 4 in Memmelsdorf

Auf Einladung des RSV Drosendorf trat die U17 zu ihrem ersten Hallenturnier in diesem Winter in der Memmelsdorfer Seehofhalle an.

Gleich im ersten Spiel gab es ein 1:1 Unentschieden gegen die TSG aus Bamberg. Mit diesem guten Start im Rücken setzten sich die Mädels im zweiten Spiel gegen den Gastgeber aus Drosendorf mit 1:0 durch. Auf Grund der 4 Punkte war man mit einem weiteren Unentschieden bereits im Halbfinale. Gegen die DJK Teuchatz wurde auch der nötige Punkt geholt und die Mädels standen als Gruppenzweiter im Halbfinale.

Leider trafen sie dort auf den späteren Sieger aus Ebing. Gegen die SpVgg war an diesem Tag einfach kein Durchkommen und so verlor die Mädchen auch deutlich mit 5:0. Im nun folgenden Spiel um Platz 3 mussten die Mädels wieder gegen die DJK Teuchatz ran und da es diesmal auch einen Sieger geben musste, hatte Teuchatz mehr zuzusetzen und konnte einen 3:0 Sieg erringen.

Als Fazit bleibt ein sehr guter Eindruck den die Mannschaft bei diesem Turnier hinterlassen hat und die Möglichkeit sich beim Turnier am 09.02. in Höchstadt zu steigern. Die Mädchen freuen sich auf jeden Fall schon riesig darauf, beim Turnier der SpVgg Etzelskirchen, ihr Können erneut unter Beweis zu stellen.

BFV WIDGET

... lade Liga ...