Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

ERSTE FUSSBALLMANNSCHAFT in der SAISON 2011/2012

Die erste Mannschaft des SCV hat in der vergangenen Saison als 10. mit 38 Punkten und einem Torverhältnis von 64 zu 62 Toren in der Tabelle abschließen können. Der Saisonverlauf kann in den Berichten im Sportbläddla nachgelesen werden.

 

Hier die Tabelle nach dem letzten Spieltag zum Download >>>

DIASHOW vom Ligaspiel gegen Aschbach (Quicktime-Movie)

Ralf BURKARD Torschützenkönig bei TURNIER in SAALDORF

Unsere erste Mannschaft nahm am 06. Januar bei einem gut besetzten Hallenturnier beim befreundeten SV Saaldorf (Kreis Freilassing) mit großem Erfolg teil. Nach langer Fahrt und schwerem Beginn gelang es unserem Spieler Ralf Burkard sogar, Torschützenkönig des Turniers zu werden.

Anbei ein Bericht aus der Tageszeitung von Freilassing. 
Ein eigener Bericht folgt und weitere Bilder in Kürze in der Galerie.

 

VORRA`s Gaudi-Truppe überzeugt in SAALDORF

Nach vier Jahren Abstinenz  machte sich vom 06.01. bis 08.01.2012 mal wieder eine Delegation der DJK-SC Vorra (mit zwei Kleinbussen-einen herzlichen Dank den Unternehmern) auf den Weg Richtung Saaldorf. Und dieses mal setzte man auch sportliche Akzente.

Am 06.01. ging es für die Besatzung des ersten Busses (Jörg Dotterweich, Florian Dotterweich, Udo Bergmann, Daniel Seubert, Bütti, Robin Sures, Sebastian Beck, Ralf Burkard und Hloni Antoni) früh auf den Weg nach Saaldorf um dort am `Raiffeisen-Cup´ des SV Saaldorf teilzunehmen.

Trotz missratenem Start nahmen wir erfolgreich am Turnier teil und holten uns durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den fünften Rang. Außerdem fuhren wir mit einem fulminanten 10:3 den höchsten Turniersieg ein und stellten außerdem mit Ralf Burkard (8 Toren) den erfolgreichsten Schützen des Turniers.

Pünktlich zur Siegerehrung war auch der zweite Bus (Pilatus, Hubbi, UKM, Stefan Beck, Mirco Hinneburg) in Saaldorf angekommen. Turniersieger wurde der SV Saaldorf, der es sich natürlich nicht nehmen ließ diesen Sieg mit uns in unserer Unterkunft (Gasthof Sonnenheim) bis in die frühen Morgenstunden zu feiern.

Am zweiten Tag ging es nach einem guten Frühstück ab nach Österreich um uns vom `Fritz´ die Stadt Salzburg zeigen zu lassen. Davon ließen wir uns auch von einer Autopanne nicht abhalten. Nachdem wir uns im Hofbräuhaus von der Tour erholt und für den restlichen Tag gestärkt hatten, ging es zurück nach Saaldorf um die einheimische Damenmannschaft zu unterstützen. Zwar wurden sie „nur“ zweiter, was aber der Partystimmung keinen Abbruch tat und so feierte man zusammen auf der „After-Niagara-Cup-Party“ wieder bis in die frühen Morgenstunden.

Verkatert, aber mit viel Gesprächsstoff und lustigen Erinnerungen, ging es am 08.01. wieder zurück ins schöne Frankenland. Ein herzliches Dankeschön an den Sepp, der für uns wieder ein tolles Wochenende in Saaldorf organisiert hat. Bis bald hoffentlich. 

Pfiadii