Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

ARCHIV Saison 2010-2011

HARRY POTTER und die HEILIGTÜMER von VORRA (Folge 2)

Als kleines "Dankeschön" für die tollen Leistungen und die Meisterschaft besuchte das Mädchenteam den zweiten Teil von Harry Potter und "Die Heiligtümer des Todes" gleich am ersten Tag im Cinestar. Und das noch in 3 D!

Ein sensationeller Film mit einem wahrlich tollen Ende!

Wiederholung jederzeit möglich!?

 

MEISTERSCHAFTSFEIER

Bei herrlichem Wetter konnten unsere Mädels am Samstag, 09. Juli, ihre Meisterschaft feiern! Es war ein schönes und gelungenes Fest. Alle hatten ihren Spaß, lediglich die deutschen Fußballdamen konnten nicht gewinnen. 
Das Team mit Eltern und Offiziellen verbrachte einen schönen Nachmittag und eine "kurzweilige Nacht" in Abtsdorf auf dem Sportgelände. Die ersten Bilder seht ihr oben, weitere können in der Galerie in der Rubrik Fußball / Maedchen / Meisterschaftsfeier... per Dia-Show etc. betrachtet werden.

 

URKUNDE zur MEISTERSCHAFT

Endlich ist sie auch eingetroffen: die offizielle Urkunde zum Gewinn der Meisterschaft!

Das Mädchenteam wurde Meister ihrer Spielgruppe U15 KF 01 Süd!

3 Jahre Mühen und Schweiß haben sich mehr als gelohnt! Am Samstag, 04. Juni 2011, konnte das Team um Spielführerin Kristin Beck gegen den schärfsten Rivalen FC Bischberg gewinnen und die Meisterschaft erringen. Sie erzielten 12 Siege und 36 Punkte: es wurden quasi alle Spiele gewonnen! Insgesamt schossen sie 83 zu 10 Tore! Hiervon erzielte allein Franziska Wittmann 38 Tore. Ein tolles Ergebnis!
 
Im Match gegen Bischberg waren alle Spieler einschließlich Trainerinnen und Fans zunächst nervös und angespannt. Nach dem ersten Tor durch unsere Franzi kam jedoch die Erlösung. Auf beiden Seiten kämpften die Mannschaften nun verbissen um jeden Ball. So mehrten sich die Zweikämpfe und die zahlreichen Vörrer Fans sahen ein abwechslungsreiches Match. Unsere Torhüterin Jannika wuchs über sich hinaus und vereitelte auch die besten Bischberger Chancen. Im Gegenzug schlugen Franzi und Jasmin nach schön herausgespielten Kontern eiskalt zu und machten deutlich, wer auf dem Platz das Sagen hat.
 
Nach 70 aufregenden Minuten kam dann der erlösende Schlußpfiff des Schiris und die Mädels lagen sich jubelnd in den Armen. Wie bei einem würdigen Meister durfte dann natürlich auch keine Sektdusche fehlen und nach einigen Sieg- und Schlachtrufen fuhr das Team gemeinsam und in den "verschwitzten" Trikots zum verdienten Eisessen nach Gaustadt.
 
Kleine Saisonstatistik: während der Spielrunde schoßen Franzi Wittmann 38 (+6 in der Halle), Andi Güßregen 17 (+4), Sarah Fuchs 8, Lena Schneiderwind 6 (+1), Kristin Beck 6, Jasmin Uzelino 6 und Janika Hoderlein 2 Tore! Die Mädels ließen nur 10 Gegentore zu, was besonders den Torhütern Janika Hoderlein und Megan sowie den unermüdlichen Kämpferinnen Karen Barthel und Lena Förster zu verdanken ist. Leider haben sie dadurch aber nicht nach vorne gehen und dort Tore schießen können.


Weitere tolle Bilder vom Team, dem Spiel in Bischberg und den Mädels in der Fotogalerie... im Bereich Fußballabteilung / Mädchen / ...

 

RUND UM UNSERE MANNSCHAFT

MEISTERCUP im MÄDCHENFUßBALL

Am 02. Juli findet in Fichtelberg der Cup der Meister statt. Unser erfolgreiches Team darf daran teilnehmen! Wer möchte die Mannschaft begleiten und als Fan unterstützen? Meldet euch bei den Trainern oder dem Betreuer Hans-Peter.

Hier das Programm und der Orgaplan zum Audrucken als Download (oder auf die Bilder klicken).

NEW YEARS KICK in Breitengüßbach

Am 04. Januar ist unser Team zum New Years Kick in Breitengüßbach eingeladen! Hier das Programm:

KREISMEISTERSCHAFT in der HALLE

Unser Team belegte bei der Kreismeisterschaft U-15 in Stegaurach den zweiten Platz hinter der JFG Steigerwald. Die Ergebnisliste seht ihr oben.

 

HALLENTURNIER in Sassanfahrt

Nach verhaltenem Beginn gelang unserem Team am 27.11.10 noch der zweite Platz in dem gut besetztem Turnier in der Regnitz-Arena in Hirschaid. Auch hier eine tolle Platzierung und ein dickes Lob für alle Spielerinnen!

 

vorweihnachtliche BESCHERUNG

Unser Girls-Team schwimmt auf einer Erfolgswelle!

Auch EON Bayern hat die Leistungsstärke der Mannschaft erkannt und uns mit einem neuen Trikotsatz (auch noch in den Vereinsfarben) überrascht! Zusammen mit unserem Bürgermeister sowie den Verantwortlichen von EON, den Herren Ralf Schwarz und Uwe Gärber, wurden die hochwertigen Trikot von Adidas im Frensdorfer Rathaus übergeben. Herzlichen Dank allen Beteiligten hierfür!

Stellvertretend für die Mannschaft nahm Kristin Beck eine Sporttasche mit den Trikot entgegen. Heute nun stellte sich die Mannschaft der "Presse".

Viel Erfolg weiterhin wünschen die Vereine!

 

HARRY POTTER und die HEILIGTÜMER von VORRA

Zum Jahresabschluß und als kleines "Dankeschön" für die Herbstmeisterschaft besuchte das Mädchenteam die erste Vorstellung von Harry Potter und "Die Heiligtümer des Todes". Alle waren gespannt, was da auf sie "zukommt".

HERBSTMEISTERSCHAFT 2010

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Der Jubel war groß nach dem Schlußpfiff im Spiel gegen Bischberg. In einem offenen und von beiden Mannschaften gut geführten Spiel gewann unsere Mannschaft verdient die drei Punkte und errang hierdurch die Herbstmeisterschaft.

Ein Bericht steht unten, Bilder sind in der Galerie unter Fußballabteilung/Mädchen abrufbar!

U-20-WM in Deutschland - wir waren dabei!

Weitere Bilder in der Galerie unter "Fußballabteilung/Mädchen/..."

SAISON 2009/2010

Unsere Mädels wurden zum Saisonabschluß Tabellenzweiter! Ein toller Erfolg der Mannschaft und der Trainerinnen. Als Krönung zelteten sie gemeinsam am Sportplatz und dann gab es noch eine Überraschung:
die Mannschaft gewann im Zusammenhang mit dem Teamwettbewerb "TeamWM2011" einen hochwertigen Trikotsatz von Adidas in unseren Vereinsfarben! Dieses Trikot wurde dann am heutigen Sonntag morgen vom BFV und dem zuständigen Koordinator des Kreises Bamberg-Bayreuth, Ewald Bauer aus Bayreuth, überreicht! Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!

Die Vorstandschaft

 

TURNIERSIEGER 2010

Unsere Mädels gewannen wie schon letztes Jahr das DJK-Turnier in Nürnberg! Ein Bericht folgt...

TEAM WM 2011

BASKETBALL UND WIR

Bundesligabasketball in Bamberg

Wir waren dabei! Am 02. Januar durften wir in Bamberg mit den Spielern einlaufen. Was für ein Erlebnis vor 6800 Zuschauern!

In unserer Bildergalerie sowie unter eraffe.de findet ihr Bilder von diesem "Event".