Spielplan Heimspiele Rückrunde 2015

Freitag    22.05. 18:30 Uhr SG Vorra - JFG Haßgau

Sonntag 21.06. 11:00 Uhr SG Vorra - TSG Bamberg

Jahresabschluß der U13 und U17 Mädchen

Wie schon im vergangen Jahr, trafen sich die Mädchen Fussball Mannschaften der DJK-SC Vorra samt ihren Trainern und Betreuern zum Jahresabschluß in der alten Schule in Vorra.

Bei Kinderpunsch und Plätzchen wurde zunächst das vergangene Jahr revue passieren lassen. In Form von Bildern, den Aufzeichnungen der Trainerinnen und Erlebnissen konnten sich alle gemütlich austauschen. Nach dieser Einstimmung kochten alle zusammen Spaghetti mit verschiedenen Soßen um sich zu stärken. Im Anschluß an das leckere Essen und nachdem sämtliche Flecken beseitigt waren, freuten sich alle auf den offiziellen Teil bei dem sich die Verantwortlichen bei Spieler, Trainern und Betreuern bedankten.

Danach war es endlich soweit, Bescherung sowohl die U13 als auch die U17 konnte sich über neue Sweatshirts freuen. Beide Teams können jetzt ein einheitlichem Outfit als Mannschaft auftreten und haben sich riesig gefreut.

Ausklang fand der Nachmittag dann beim DJK Abschlußgottesdienst mit Pfarrer Wolfgang Schmitt in der Kirche zu Vorra und anschließendem gemütlichen Beisamensein der Vereinsmitglieder. In der alten Schule und auf dem Vorplatz der Kirche gab es bei offenem Feuer Glühwein, Kinderpunsch und Lebkuchen.

MÄDCHENFUSSBALL IN VORRA

Unser Mädchenspielbetrieb besteht nunmehr bereits seit mehr als 5 Jahren!

Nach mehreren "Lehrjahren" gelang unserem U-15-Team in der Saison 2010-2011 der größte Erfolg dieser noch jungen "Abteilung". Sie konnte die Meisterschaft ungeschlagen und ohne Punktverlust erringen!

Altersbedingt verändern sich die Teams von Jahr zu Jahr. Die Mädchen werden "erwachsen" und wechseln in die nächsthöhere Mannschaft und letztendlich in unsere Partnervereine bei den Frauen, dem SV Frensdorf sowie der DJK Stappenbach.

Derzeit sind zwei Teams zur Saison 2013-2014 im Spielbetrieb:
eine U-17 Mannschaft sowie eine U-13-Mannschaft. Sie laufen jeweils auf dem Kleinfeld auf.
Über den jeweiligen Link auf der linken Seite gelangen sie zu dem entsprechenden Team.

Saisonabschluß mit Europarekord

Zum Abschluß der Saison 2012/13 machten sich die Mädchen der U13 und der U17 nach München auf. In der Allianzarena fand am 29.06.2013 das letzte Vorbereitungsspiel der Deutschen Damen Nationalmannschaft statt. Diese Spiel wollten sich die Mädchen nicht entgehen lassen.

So ging es bei regnerischem Wetter Mittags in Vorra los und obwohl zwischen durch auch noch Stau auf der Autobahn wartet, war die Stimmung im Bus bestens. Eine Stunde vor Spielbeginn am Stadion angekommen, machten man sich auch gleich auf den Weg ins Stadion und nahm die Sitzplätze ein. Nach der Ankunft im Staion wurde das Wetter auch besser und sogar die Sonne lies sich blicken. Es stand einem guten  Spiel also nichts mehr im Wege.

Die Damen der Nationalmannschaft tat ihr übriges dazu und bezwangen die Japanerinnen mit 4:2. Deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass eine Laola-Welle die nächste jagte und die Mädchen unsere Mannschaft lautstark unterstützten. Mit Hilfe unserer Mädchen und all der anderen Mannschaften im Stadion wurde bei diesem Länderspiel noch ein Europarekord aufgestellt, es waren nämlich 46104 Zuschauer im Stadion.

Diesen tollen Sieg, einen Europa-Rekord und die prima Stimmung im Gepäck machten wir uns wieder auf den Heimweg, der verlief dann auch staufrei. Fehlen durfte dabei ein Besuch des Restaurants mit dem großen M auch nicht.

Alles zusammen haben einen schönen Saisonabschluß in München erlebt und gehen jetzt in die verdiente Sommerpause, um dann gestärkt die Herausforderungen der neuen Saison zu meistern.

Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Busfahrer Dietmar der uns wohlbehalten hin- und zurück gebracht hat.

BERICHT ÜBER DIE HALLENZEIT DER U17 MÄDELS:

Die Mannschaft der U-17 Mädchen hat 4 Hallenturniere bestritten. Gleich beim ersten Turnier handelte es sich um die Qualifikation zur Kreismeisterschaft wobei unser Team nach nur einem Sieg in der Gruppe leider dort nur den 3. Platz belegen konnte und ausgeschieden ist.

Das zweite Turnier war eine Einladung des SV Rothenkirchen, bei dem man nun schon zum zweiten Mal dabei sein konnte. Dort erreichte man den unglücklichen 4. Platz nachdem das Spiel um Platz Drei im Elfmeterschießen verloren ging.

Da in den Reihen der U-17 viele junge Spielerinnen vorhanden sind, nahmen wir dankend die Einladung des RSV Drosendorf zu einem U15-Turnier in Memmelsdorf an. Da erreichte das Team welches zusätzlich von einer Spielerin der U-13 Mannschaft unterstützt wurde leider nur den undankbaren letzten Platz.

Das letzte Turnier bei dem die U-17 teilnahm war in Staffelstein. Wie im letzten Jahr wurden wir wieder vom TSV eingeladen, konnten diesmal das Turnier allerdings nur mit dem 6.Platz abschließen.

Jetzt trainiert das Team weiterhin in der Halle bis es dann Anfang März wieder auf den Platz geht.

WEIHNACHTSFEIER 2012

Die Mädchen der U-13 und U-17-Teams trafen sich zur gemeinsamen Weihnachtsfeier in der Alten Schule Vorra.

In einer weihnachtlichen Runde wurden sie beschert. Jede der 33 Mädchen und Trainerinnen bekamen einen Trainingsanzug.

Einen herzlichen Dank den Trainerinnen Diana, Mos und Kerstin für ihr Engagement, den Eltern und Peter Böck von der AXA-Versicherung für das Sponsoring!

INFORMATIONEN VOM VERBAND

Der BFV und seine örtlichen Verbände geben regelmäßig Informationen an die Vereine weiter. Hier ein Link zur Homepage des BFV mit den monatlichen Newslettern >>>